Home Ayurveda Anwendungen Babymassage Kochkurs Über mich Kontakt Partnerlinks Impressum

 

 

Schon als Kind machte es mir viel Freude durch das Massieren mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Auch konnte ich mich schon immer gut in Menschen mit besonderen Bedürfnissen hineinfühlen.

Die Berufswahl stand zwischen Physiotherapie und Sonderpädagogik. Als Sonderpädagogin im Geistigbehindertenbereich begleite ich Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit erhöhtem Förderbedarf.

Ein feinfühliger Mensch, dem ich vertraue, meinte, dass zwar meine pädagogische Seite gut erfüllt sei, jedoch die therapeutische noch brach liege. Er empfahl mir mich im Bereich Ayurveda mit all meiner Liebe und Kraft einzubringen. So kam es, dass ich diese mich sehr erfüllende therapeutische Richtung einschlug.

Als Mutter lerne ich die zwischenmenschliche Liebe noch einmal ganz neu kennen und kann hier das Pädagogische und Therapeutische sehr gut in Einklang bringen und auch einfach nur sein.

So kam es, dass  der Ayurveda mit seiner Tiefe, Ganzheitlichkeit und Vielseitigkeit einen besonderen Stellenwert  gewann und eine Herzensangelegenheit wurde. Seit 2011 praktiziere ich in eigenen Räumen und bringe mit Begeisterung und Liebe mein Können und Wissen ein.

 

Ich lade Sie ein mit mir in Ruhe und Achtsamkeit die Schönheiten und Besonderheiten der Ayurvedischen Behandlungen und Kochkunst und somit auch sich selbst zu erfahren. Als Ayurveda-Massage-Therapeutin bin ich nach Vereinbarung für dieses besondere, ganzheitliche Erlebnis für Sie da.

Folgende Kurse und Ausbildungen bei Andreas Schwarz, Silvia Pfeiffer, Liss Stengel und Gabriel Simón-Pinero habe ich absolviert:

- Ayurveda-Massage-Therapeutin

- Baby- und Schwangerenmassage

- Trancearbeit (Marma Chikitsa)

- Ayurveda-Köchin

- Körpertherapeutin

- Fußreflexmassage für den Wellnessbereich

Außerdem habe ich Ausbildungen aus dem Bereich "Erweitertes Wahrnehmen" bei Ivonne Grävenitz/Claudia Meining und Bettina Buchmann absolviert.